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Yoga für Schwangere

Entspannte Auszeit für dich und dein Baby

Das Wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen. (Gilbert K. Chesterton)

Deine Schwangerschaft ist eine ganz einzigartige Phase in deinem Leben, die du mit allen Sinnen geniessen darfst. Dein Körper wird in diesen neun Monaten Unglaubliches leisten! Umso wichtiger ist es, zwischendurch immer wieder innezuhalten, sich Zeit zu nehmen den Körper zu spüren und in Kontakt mit deinem Baby zu gehen.

Yoga kann dir mit gezielten Übungen und Atemtechniken dabei helfen, Ruhe und Kraft zu tanken und Ausgeglichenheit zu finden. Dabei stehen deine Bedürfnisse im Vordergrund, die jeweilige Phase deiner Schwangerschaft wird immer berücksichtigt und wir schaffen in deiner Yogastunde die geeignete Balance zwischen Sanftheit und Stabilität. So lernst du, dich zu öffnen und dem Baby in deinem Körper und deinem täglichen Leben Raum und Geborgenheit zu schenken.

Falls du bisher noch keine Yoga Erfahrung gesammelt hast, ist die Zeit deiner Schwangerschaft ein guter Zeitpunkt, um mit Yoga zu starten. Die Yoga- und Atemübungen werden dir dabei helfen, dich zu entspannen, dein Körpergefühl zu stärken und dich optimal und voller Vertrauen auf die Geburt vorzubereiten.

Was kann Yoga für dich und dein Baby tun?

  • Entlastung von Rücken und Schultern
  • Stärkung der Beinrückseiten, Lockerung von Schulter- und Nackenmuskulatur
  • Unterstützung des Körpers bei Müdigkeit, Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen
  • Steigerung deines Wohlbefinden und deiner Beweglichkeit
  • Meditation für mehr Gelassenheit und Ruhe
  • Geburtsvorbereitende Übungen
  • Spezielle Atemtechniken zur Beruhigung und Geburtsvorbereitung
  • Liebevolle Verbindung zu deinem Baby aufbauen

Einstiegsempfehlung ab der 12. Schwangerschaftswoche. Bitte kläre deine Teilnahme vorab mit deinem Arzt und/oder deiner Hebamme ab.

 

Aktuelles Online Programm:

 

Yoga für Schwangere – Dein Online Kurs

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper. Von außen sichtbar erst nach einigen Wochen, doch bereits nach kurzer Zeit spüren viele Frauen eine Veränderung in ihrer Stimmung und ihrer Bedürfnisse – der Hormonhaushalt stellt sich um.
Yoga kann in dieser WUNDERvollen Zeit ein verlässlicher Begleiter für dich sein.
Auf der Matte hast du Zeit für dich, um in die Veränderung in deinen Körper hineinzuspüren und in diesem neuen Lebensbereich anzukommen.
Die speziell auf die Schwangerschaft angepassten Übungen halten dich beweglich und können dich gleichzeitig bei Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich oder Anspannung und Unruhe unterstützen.
Außerdem beschäftigen wir uns sehr viel mit unserer Atmung – ein wichtiger Aspekt für die Geburtsvorbereitung.
Die Meditationen und Entspannungsphasen geben dir die Möglichkeit eine Pause zu machen und eine liebevolle Verbindung zu deinem Baby aufzubauen.

Was dich erwartet:

  • 7 Yoga Sequenzen à 60 min zu verschiedenen Themen (Beckenboden, Rückenschmerzen, Ängste lösen usw.)
  • 1 Yoga Sequenz à 30 min: Yoga am Morgen (dynamisch)
  • 1 Yoga Sequenz à 30 min: Yoga am Abend (entspannend)
  • persönlicher Kontakt mit mir für deine Fragen & Wünsche (per Mail, Zoom oder Telefon)

Der Kurs ist für Yoga Neulinge genauso geeignet wie für Fortgeschrittene.

 

Mit deiner Anmeldung (per Mail an hallo@yoga-lux.de), erhältst du eine Mail mit Link.
Du hast 9 Monate Zugriff auf den Kurs und kannst die Videos so oft aufrufen, wie du möchtest.

Preis: 65,00€

 

Disclaimer:

Allgemeine Empfehlung für den Start ab der 12. Schwangerschaftswoche.
Bitte kläre deine Teilnahme am Kurs unbedingt vorher mit deinem Arzt und/oder deiner Hebamme ab.
Der Yoga Kurs ersetzt keine medizinische oder ärztliche Behandlung. Er kann ergänzend zur Geburtsvorbereitung und zum Erhalt des Allgemeinwohls genutzt werden.

Kontakt

Sarah Lux
LUX Yoga & Meer
Kohlroterweg 28
66459 Kirkel
Telefon: 0177-7562318
E-Mail: hallo@yoga-lux.de

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