a

Aperiri vivendum has in. Eu fabellas deseruisse mea, hinc solum tractatos vim ad, ut quem voluptua nam. Ei graeci oblique perci.

Recent Posts

„Die wirksamste Medizin ist die Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns steckt. “ (Hippokrates)

Hypnose Coaching

Nutze die Kraft deines Unterbewusstseins zu deiner vollen Potentialentfaltung

Vielleicht kennst du das: dir begegnen im Leben immer wieder Situationen, in denen du nicht aus deiner Haut kannst, die gleichen destruktiven Muster bedienst und einfach nicht vorwärtskommst. Der Grund hierfür liegt in deinem Unterbewusstsein begraben!

Durch Erlebnisse und Erfahrungen in unserer Vergangenheit haben wir negative Gefühle, Denkweisen und Schlussfolgerungen in unserem Gehirn abgespeichert, die wir wie ein automatisches Programm ablaufen lassen, das allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Hypnose hilft dir dabei, diese automatischen Muster und Glaubenssätze zu erkennen und so zu verändern, dass du in Zukunft mit mehr Gelassenheit reagieren und herausfordernde Situationen souverän meistern kannst. Dein Verhalten wird nicht länger unterbewusst wie ein automatisches Programm ablaufen, vielmehr bist du dir deiner Autonomie bewusst und gehst deine Themen reflektiert, kontrolliert und in voller Selbstbestimmung an.

Terminbuchung:

Die Terminbuchung ist per Anruf, Mail oder whatsApp möglich. Buchungen können bis 24 Stunden vor Terminbeginn abgesagt oder verändert werden. Danach wird der volle Preis der Sitzung in Rechnung gestellt.

Wie kann Hypnose Coaching dich auf deinem Weg unterstützen?

Folgende Bereiche können positiv mit lösungsorientierter Hypnose verändert werden:

Hypnose ist eine bewährte Methode zu Gewichtsreduktion. Dafür beleuchten wir verschiedene Bereiche:✓ Analyse des Essverhaltens, Bestimmen von destruktiven Mustern wie Heißhungerattacken, Belohnungsessen etc.✓ Differenzierung zwischen körperlichem und seelischem Hunger✓ Perspektiven finden: wie etabliere ich gesundes Essen in meinem Alltag.Die persönliche Motivation spielt gerade bei der Gewichtsreduktion eine enorme Rolle. Daher ist es wichtig, ehrlich mit sich selbst zu sein, die wahren Ursachen des Übergewichts anzuerkennen und Bereitschaft zu entwickeln, neue Verhaltensweisen anzunehmen und aktiv umzusetzen.

Hypnose kann dich dabei unterstützen, ein gesundes Selbstbewusstsein zu etablieren und dir deines (Selbst-)Werts in allen Lebenssituationen bewusst zu sein. Mit Hilfe des Hypnose Coachings können wir gezielt Ängste abbauen, die dich bisher daran gehindert haben, den nächsten Schritt zu gehen. Du wirst dir deiner eigenen Stärken und Ressourcen bewusst, und kannst so in Zukunft befreit für dich und deine Bedürfnisse einstehen, Grenzen setzen oder selbstbewusst neue Fähigkeiten erlernen und Kompetenzen entwickeln.In der Regel wird sich diese persönliche Veränderung auch schnell positiv in deinem Umfeld widerspiegeln, da dir Menschen nun mit einer veränderten Resonanz begegnen werden. Mit einem Hypnose Coaching zur Steigerung deines Selbstwerts investierst du in die Bewusstwerdung deiner eigenen Fähigkeiten und Ressourcen, und die Möglichkeit, deine Stärke in den entsprechenden Situationen abrufen zu können.

Unser Alltag verlangt uns immer mehr ab, der Begriff Stress gehört mittlerweile zum Standardvokabular und es fehlt an Zeit und Methodenkenntnissen um aus dem Hamsterrad auszubrechen. Mit Hypnose Coaching können wir deine Resilienz stärken, indem wir auf deine vorhandenen Ressourcen zurückgreifen, um Probleme und Herausforderungen im privaten, wie auch im beruflichen Leben zukünftig mit Gelassenheit zu begegnen. Mit Hilfe der Hypnose lassen sich tief verankerte Probleme, Glaubenssätze, Ängste und Blockaden lösen, so dass du in Zukunft souverän und vorausschauend agierst, anstatt gestresst auf bereits vorhandene Probleme zu reagieren.

Als frühere Raucherin bin ich mir der Schwierigkeit des Aufhörens bewusst. Die guten Vorsätze halten ein Zeitlang an und bei der nächsten belastenden Situation folgt dann wieder der Griff zur Zigarette. Auch das ist ein Verhalten, das unterbewusst abläuft. Für ein rauchfreies Leben ist es also notwendig, diese Programmierung im Unterbewusstsein aufzulösen und mit einer starken Vision von einer rauchfreien und gesunden Realität zu arbeiten.

Wir alle tragen ein Bündel mit verschiedenen Ängsten mit uns herum: die Angst vor Menschen zu sprechen, Angst vor Spinnen, Angst vor Prüfungen usw. Hier ist es wichtig zu differenzieren, ob es sich um eine berechtigte Angst handelt, z. B., weil die Situation wirklich gefährlich ist oder weil ich mich unzureichend vorbereitet habe, oder ob es sich um eine irrationale Angst handelt. An diesem Punkt kann die Hypnose dich dabei unterstützen mit Hilfe deiner eigenen Ressourcen die Angst zu bewältigen und zukünftig gestärkt und lösungsorientiert in Trigger Momenten zu agieren.

Hypnose Coaching ist ein großartiges Werkzeug auf dem Weg zur Selbsthilfe und Selbstbestimmtheit. Verhaltensmuster und Glaubenssätze, die dich bisher unterbewusst blockiert haben, werden aufgedeckt und neu formuliert.

Klingt gut? Dann buche jetzt dein Hypnose Coaching!

Hypnose Coaching Ersttermin inkl. Vorgespräch:
130,00€ (90 min)


Hypnose Coaching Folgesitzung:
90,00€ (60 min)

Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklungen und unsere Freiheit.

(Viktor Frankl)

Das Ende aller Vorurteile: Fakten zur Hypnose

Um mit Zweifeln zu dubiosen Praktiken der Hypnose aufzuräumen, findest du hier noch Wissenswertes rund um die Hypnose und den Einsatz von Hypnose Coaching

Essenziell für eine erfolgreiche Hypnose ist ein ausführliches Vorgespräch und das Festlegen der Motivation des Klienten. Nur mit einer starken Motivation kann die Hypnose auf das Unterbewusstsein wirken.Im zweiten Schritt begleite ich dich in die Trance. Diesen Teil kannst du dir wie eine geführte Meditation vorstellen. Es geht darum Körper und Geist zu entspannen, sich wohlig und sicher zu fühlen.Sobald dieser Zustand erreicht ist, ist dein Unterbewusstsein offen für Suggestionen. Die Formulierung der Suggestion basiert auf deiner Motivation aus dem Vorgespräch. Auch hier ist es wichtig zu verstehen: für das Annehmen der Suggestion braucht es deine Offenheit und Bereitschaft! Es ist nicht möglich, jemandem Suggestionen „einzuprogrammieren“, die er ablehnt oder kritisch beurteilt.Je nach Thema kann noch ein Anker gesetzt werden. Ein Anker hilft dir in den entsprechenden Situationen die Suggestionen der Hypnose direkt abrufen zu können.Danach erfolgt die Rückführung aus der Trance.

An dieser Stelle erfolgt ein klares NEIN! Zum einen würde es komplett gegen meine ethischen und moralischen Werte verstoßen, etwas gegen den Willen des Klienten zu tun. Zum anderen ist es auch nicht möglich! Ich bin kein Zauberer, sondern nur so etwas wie der Reiseleiter auf dem Weg in dein Unterbewusstsein. Wenn du nicht offen für das Konzept der Hypnose bist oder die Suggestionen nicht annehmen kannst oder willst, wird auch keine Veränderung eintreten. Es ist nicht möglich einen Menschen gegen seinen Willen zu beeinflussen. Du bist während der Hypnose auch jederzeit in der Lage zu sprechen oder den Trancezustand zu beenden.

Nein! Wie bei allem hängt der Erfolg der persönlichen Veränderung von der eigenen Motivation und Bereitschaft ab. Die Hypnose ist lediglich ein Hilfsmittel, um die dir den Weg zu erleichtern, sie wird dir jedoch nicht die Arbeit abnehmen. Daher überlege dir vorab auch genau, ob du zu der Veränderung wirklich bereit bist!

Die Methode der Hypnose ist ein altbewährter Heilungsansatz und wurde bereits bei Urvölkern auf der ganzen Welt angewandt. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein hat für viele Menschen etwas Mystisches oder Unheimliches, da es nichts zu sehen oder anzufassen gibt. Vielmehr geht es um das Spüren und innere Erleben – ein Art der Wahrnehmung, die uns in unserer visuell geprägten Zeit zunehmend schwerfällt.Wissenschaftlich betrachtet gelangt unser Gehirn in der Hypnose, ähnlich wie bei einer Meditation, in einen anderen Frequenzbereich, nämlich in einen Zustand der tiefen Entspannung. Hingegen vieler Behauptungen sind wir in diesem Zustand der Trance weder am Schlafen noch willenlos oder manipulierbar, sondern ganz im Gegenteil: sehr aufmerksam, jederzeit ansprechbar und im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte. Unser Gehirn befindet sich in einem Frequenzbereich von 8-13 Hz, den sogenannten Alpha-Wellen. Die Alpha-Aktivität macht uns besonders kreativ: in diesem Zustand können wir optimal neue Informationen, Eindrücke und Konzepte aufnehmen, die uns im Wachbewusstsein zukünftig zur Verfügung stehen sollen.

Disclaimer:

Die auf dieser Website dargestellten Methoden und Verfahren zu den verschiedenen Themen stellen kein Heilversprechen da. Als seriöse Anbieterin von Beratung, Coaching, Tiefenentspannung, Hypnose und hypnoseähnlichen Verfahren gebe ich keine Erfolgsgarantie, d.h. für das Nicht-Eintreten der gewünschten Wirkung übernehme ich keine Haftung.

Ich arbeite ausschließlich präventiv. Die Anwendung von Tiefenentspannung, Hypnose und hypnoseähnlichen Verfahren ersetzt keine medizinische und/oder therapeutische Diagnose und/oder Therapie durch einen Arzt, Psychologen oder Psychiater. In meiner Arbeit stelle ich keine medizinischen Diagnosen und nehme auch keine medizinischen Heilbehandlungen vor. Es liegt in der Eigenverantwortung des Klienten / der Klientin für eine medizinische Diagnose oder Heilbehandlung einen Arzt oder Psychiater zu konsultieren.

Wenn Sie sich aktuell in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung befinden, informieren Sie mich unbedingt vor Inanspruchnahme meines Angebots und besprechen Sie Ihre Zusammenarbeit mit mir mit Ihrem Arzt um eventuelle Kontraindikationen auszuschließen. In diesem Fall bedingt eine Zusammenarbeit zu Ihrem eigenen Schutz zwingend die Unbedenklichkeitserklärung Ihres Arztes, um keine bestehenden Behandlungen zu beeinträchtigen.

Leiden Sie unter einer der folgenden Erkrankungen, kann eine Hypnose nicht durchgeführt werden (Kontraindikationen):

  • Akute Psychose
  • Manie/Schizophrenie/paranoide Vorstellungen
  • Borderline/Narzismus
  • Trauma

Wenn Sie unsicher sind, ob das dargestellte Angebot auf meiner Seite für Sie geeignet ist, sprechen Sie mich bitte vor Inanspruchnahme an.

Kontakt

Sarah Lux
LUX Yoga & Meer
Kohlroterweg 28
66459 Kirkel
Telefon: 0177-7562318
E-Mail: hallo@yoga-lux.de

Mein Newsletter