a

Aperiri vivendum has in. Eu fabellas deseruisse mea, hinc solum tractatos vim ad, ut quem voluptua nam. Ei graeci oblique perci.

Recent Posts

Hypnose Coaching

Zurück zur Leichtigkeit

Gesunde Ernährung und nachhaltig abnehmen mit Hypnose

Es klingt, wie ein Zauber und dennoch funktioniert es: du kannst dein Unterbewusstsein so trainieren, dass du zukünftig das Stück Torte links liegen lässt, die extra Portion Käse dich nicht mehr interessiert und das Süßigkeiten Regal im Supermarkt nicht mehr als die größte Versuchung aller Zeiten daherkommt.

 

Wie funktioniert das?

Zunächst ist es wichtig sich anzuschauen, was dich aktuell davon abhält, dich gesund zu ernähren, mehr Sport zu machen oder das Thema Übergewicht konsequent anzugehen. In einem Gespräch gehen wir genau diesen Blockaden auf den Grund und beleuchten dein Essverhalten. Steckt dahinter ein seelischer Hunger, Unzufriedenheit oder Ablehnung deines Körpers? Die Muster für ein ungesundes Esseverhalten liegen oft tief in unserem Unterbewusstsein begraben und laufen wie ein automatisches Programm ab, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.

  • Du hattest einen schlechten Tag?
  • Du hast dich mit deinem Partner/deiner Partnerin gestritten?
  • Du hast dich über deinen Chef geärgert?

Da geht am Abend gerne der Griff zur Tafel Schokolade – zum Entspannen oder Belohnen. Gleichzeitig weiß ein Teil von dir, dass du dir damit nichts Gutes tust, und dadurch wird deine Unzufriedenheit noch mehr befeuert.

An genau dieser Stelle knüpft das Hypnose Coaching an: wir finden gemeinsam heraus, woraus deine Unzufriedenheit resultiert, und definieren ein neues, nachhaltiges und gesundes Ziel für deine Zukunft! Daraus leite ich die Suggestionen für das Hypnose-Coaching ab.

Was es auf jeden Fall braucht, ist deine Motivation und einen großen Wunsch nach Veränderung! Nur dann kann die Hypnose dich auf deinem Weg erfolgreich unterstützen.

 

Wie genau unterstützt dich Hypnose beim Abnehmen und/oder einer Ernährungsumstellung?

Nachdem wir dein Ziel festgelegt haben, leite ich dich in eine Trance. Die Trance kannst du dir wie den Entspannungszustand bei einer geführten Meditation vorstellen. Deine Gehirnwellen bewegen sich nun im Alpha Frequenz Bereich. In diesem Zustand bist du wie „auf Empfang“ geschaltet, deine Antennen sind ausgefahren und bereit, Suggestionen zu empfangen. Die Suggestionen sind auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Affirmationen, die dein Unterbewusstsein in der Trance besonders gut aufnehmen und verarbeiten kann (Beispiel: „zukünftig werde ich mich gesund ernähren und liebevoll für mich sorgen“).

Die Wiederholung dieser Sätze sorgt dafür, dass die kraftvollen und positiven Aussagen tief in deinem Unterbewusstsein abgespeichert werden. Wenn du nun zukünftig im Alltag eine Versuchung begegnet, wird dein Unterbewusstsein nicht mehr sein automatisches Programm abfahren, sondern sich an deine Ziele und Vorsätze erinnern. Im Optimalfall sind die Suggestionen so tief in dir verankert, dass du kein Bedürfnis mehr verspürst, die Schokolade oder die Chips zu essen. Damit einhergehend kann es auch sein, dass du stattdessen viel mehr Lust verspürst dich zu bewegen, einen Spaziergang zu machen oder zum Sport zu gehen.

Es ist möglich, dass für eine erfolgreiche Veränderung deiner Gewohnheiten bereits ein Hypnose Coaching ausreicht. Die Anzahl der Sitzungen hängt davon ab, wie stark deine Motivation und deine Bereitschaft sind. Diese Faktoren kannst nur du selbst beeinflussen, weshalb es auch keine Garantie gibt. Dafür aber die Erfahrung, dass es funktioniert, wenn du offen und bereit für eine Veränderung deiner Lebensweise hin zu einem gesunden und angemessenen Essverhalten bist.

Da für mich als ganzheitliche Gesundheitsberaterin das Thema Ernährung eine der wichtigsten Säulen für ein gesundes Leben ist, werde ich neben der Hypnose diesen Aspekt noch ganz gezielt mit dir besprechen und in das Coaching einfließen lassen. Ich gebe dir Tipps und Methoden an die Hand, die du ergänzend, einfach und ohne großen Aufwand, in deinen Alltag integrieren kannst, um dich zukünftig gesund und fit zu fühlen und im Einklang mit deinem Körper zu sein.

Es ist ein großes Geschenk an sich selbst die eigenen destruktiven Muster aus dem Keller des Unbewussten ins Licht zu bringen und zu transformieren.

Auf diesem Weg begleite ich dich gerne und stelle dir all mein Wissen und Einfühlungsvermögen zur Verfügung. Die Verantwortung für die nachhaltige Veränderung liegt bei dir! Damit das Hypnose Coaching effektiv wirken kann, ist es wichtig, dass du einen starken Wunsch zur Verbesserung deiner Lebensweise in dir trägst und dass deine Motivation zur Veränderung größer ist als die Kraft deiner Ausreden.

Bereit dafür? Vereinbare jetzt deinen Termin!
hallo@yoga-lux.de oder 0177-7562318

Du willst noch mehr über meine Arbeit und das Hypnose Coaching erfahren? Klicke hier für weitere Infos zum Hypnose Coaching!